Gastmusiker

Rebekka Dold vocals, acoustic guitar

Rebekka Dold ist Sängerin und Songwriterin aus Freiburg. Auf einem Berghof im Schwarzwald geboren und aufgewachsen, ist sie das musikgetränkte Kind einer Künstler-Familie und den akustischen, folkloristischen Seiten der Sixties zugeneigt. Im Wilden Westen der USA hat sie ihr Herz verloren und schöpft aus ihren Erfahrungen “on the road” ebenso Inspiration für ihre Songs, wie aus den Tiefschlägen und Höhenflügen des alltäglichen Lebens. Ihr Solo-Programm umfasst einen akustischen Liederschatz, der eigene Kompositionen mit einer Auswahl persönlicher Lieblingsstücke aus American Folk, Country & Sixties vereint. Sanfter Gesang, poetische Texte und sensibles Gitarrenpicking laden den Hörer zum träumen ein.

www.dold-music.de  www.rebekkadold.de  myspace.com/rebekkadold


Steve Kimock    electric guitar, lapsteel

Steve Kimock ist ein in den Staaten recht bekannter Rockgitarrist,er spielt/e -neben seiner eigenen Band- unter anderem mit Bands wie den Allman Brothers,Little Feat,Zero, Ratdog, Phil Lesh and Friends, Bruce Hornsby und The Other Ones. In einem Artikel in dem amerikanischen Magazin Guitar Player wurde Steve Kimock einst von Jerry Garcia als sein “liebster unbekannter Gitarrist” bezeichnet.Kimock spielte als “very special guest”eine DYLAN NIGHT am 25.Mai 2008 in Freiburg (zusammen mit Billy Goodman).
www.kimock.com

 

 


Billy Goodman   vocals, electric & acoustic guitars,

Billy Goodman ist ein einzigartiger Slidegitarrist, Sänger und Songwriter. Er kommt aus den USA, wo er über zehn Jahre lang mit den Goodman Brothers auftrat. Genauso erwähnenswert ist seine Rolle als Slidegitarrist auf Tourneen von Jorma Kaukonen (Jefferson Airplane, Electric Hot Tuna) und Dave Mason (Traffic) sowie als Bassist während seiner Zeit als Mitglied der Road Crew für Grace Slick und Jefferson Starship.
www.billygoodman.com


Michael Morrissey vocals, acoustic guitar, harp

Der Singer/Songwriter Michael Morrissey kommt aus Dublin, lebt und arbeitet aber schon ein Jahrzehnt im Schwarzwald www.myspace.com/michaelmorrisseysongwriter


Alex Logel   hammond organ

Alex Logel kommt aus Frankreich und ist u.a. Organist in der Jim Kahr Band. www.myspace.com/alexlogel

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.