Bewo Hawel

… Jahrgang 1954, lebt seit über 30 Jahren im deutsch-dänischen Grenzraum, hat aber mehr als „noch einen Koffer“ in Bonn, wo er aufgewachsen ist.

Künste und Medien sind für den gelernten Stadtplaner eine zweite Berufung. Schon als Schüler und Student hat er Amateurtheater gespielt und organisiert. Später unterstützte er die junge TAZ mit journalistischen Beiträgen, was ihm heute hilft, fachliche Texte nicht nur inhaltsreich, sondern auch lesbar zu gestalten. Ganz privat macht er rockige Hausmusik (die aber nur selten das Gehör der Öffentlichkeit erlangt). Zunehmend engagiert er sich als Kulturmanager für unterschiedliche Projekte, u.a. das „Provinzlärm“-Festival für Neue Musik in Eckernförde” und eigene intermedialen literarischen Veranstaltungen.
2009 holte er die Dylan Night Band erstmals nach Norddeutschland und folgte Hajos Einladung, als Rezitator und Moderator in die Tour einzusteigen. Dabei gab Bewo Hawel mit eigenen Texten über Bob Dylan sein literarisches Debut und gehört seitdem zur Stammbesetzung von Dylan Night.  www.bewohawel.de

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.