40 Jahre Turning Point Herrenwies!

DYLAN NIGHT in Herrenwies am 7.9./40 Jahre Turning Point!

Und es gibt ihn immer noch. Im September 1972 eröffnet, nachdem lastwagenweise  Erdreich aus dem Keller des alten Schulhauses abtransportiert werden musste und dann die Ausbauarbeiten beginnen konnten. Ein gewagtes Unterfangen für den jungen Wolfgang ohne jegliches Eigenkapital!

Würde seine Idee abseits von allem mitten im Wald funktionieren??Es funktionierte. Der Turning Point wurde zu Der Szenekneipe weit und breit.Das Musikreperetoire war enorm. Bald waren es 8000 LP’s, die viele ausgefallenen Musikwünsche erfüllen konnten. Der Keller war fast täglich voll. Getanzt wurde immer.

Viele von Euch haben diese Zeiten nicht miterlebt.Heute ist der Turning Point weit über die nähere Umgebung hinaus bekannt wegen seiner Konzerte.

Die sind immer sehr gut. Das Programm ist alles andere als mittelmäßig.Weltberühmte Bands waren schon hier in dem kleinen Schwarzwalddorf (66 Einwohner).Die Konzerte zu diesem Jubiläum passen thematisch zum T.P. oder aber es sind Bands,die uns viele Jahre hindurch begleitet haben.Über eurer zahlreiches Erscheinen würden wir uns freuen.

Es grüßen

Wolfgang und Cecile

www.herrenwies.de

Freitag 7. September, 21 Uhr:     DYLAN-NIGHT-Bobsongs LIVE! Duo Jonas Birthelmer & Hajo Lorenz

 

 

2 Antworten auf 40 Jahre Turning Point Herrenwies!

  1. Hajo sagt:

    RIP Wolfgang!

  2. wow gold sagt:

    hi!,I like your writing so a lot! proportion we be in contact more approximately your article on AOL? I require an expert on this space to solve my problem. May be that is you! Looking forward to see you.
    wow gold http://www.wow-gold-team.com/